Frank Eisersdorf – Musikpädagoge und Dipl. Orchestermusiker

Die ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Frank Eisersdorf als Fünfjähriger beim Klavierunterricht. Einige Lebens- und Unterrichtsjahre später folgte eine achtjährige Violoncello-Ausbildung an der Musikschule Görlitz und der Spezialschule für Musik Dresden. Lohn der Mühe – mehrfache erfolgreiche Teilnahme an Jugendinterpreten-Wettbewerben und Auszeichnungen.

Der Weg in die Professionalität führte Frank Eisersdorf an die Hochschule für Musik Dresden zum Studium im Fach Posaune. Engagements als Erster Posaunist in Cottbus, Dresden und Potsdam schlossen sich an, ebenso war Frank Eisersdorf ein gern gesehener Gastmusiker an der Semperoper und der Staatsoperrette.

Frank Eisersdorf ist freischaffender Musiker, in der Kammermusik aktiv, in den verschiedensten Ensembles und Stilrichtungen zu Hause sowie Mitbegründer erfolgreicher Formationen – unter anderem der legendären „Eastside Big Band“. Heute führen ihn regelmäßige Tourneen mit seinem Ensemble „Blechbläserquartett Dresden“ durch ganz Deutschland.

Als Musikpädagoge mit Lehraufträgen seit 1980 an diversen Musikschulen, war die Gründung einer eigenen Schule naheliegend, die Frank Eisersdorf im Jahre 1997 unter dem Namen „Gitarren- und Bläserschule Dresden“ ins Leben rief und die er seitdem mit stetig wachsendem Erfolg betreibt.